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Yves Rocher
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Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Die häufigsten Fragen
Mein YR-Benutzerkonto
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Datenschutz
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Schönheitsgeschäfte

    Die häufigsten Fragen

    Wie lange dauert es, bis ich mein Yves Rocher-Paket erhalte?

    Ab Erhalt Ihrer Bestellung erfolgt die Lieferung der sofort verfügbaren Produkten innerhalb 3-4 Werktagen. Aufgrund der derzeitigen Situation kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen.

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Porto- und Versandkosten werden auf die Angebote abgestimmt und unterschiedlich festgelegt. Wir sind sehr bemüht, Ihren Anteil an den Kosten für Porto und Verpackung so gering wie möglich zu halten. Bei Bestellung per Internet beträgt der Versandkostenanteil 3,99 EUR. Bitte beachten Sie auch Sonderaktionen. Bei der Nutzung eines schriftlichen Angebotes können die Versandkostenbedingungen abweichen.

    Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

    Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise über Paypal, Sofortüberweisung, auf Rechnung oder mittels Kreditkarte. Yves Rocher behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen. Bei Zahlung per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung wird Ihr Konto mit Abschluss der Bestellung belastet.

    Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Bei einer Bestellung über die Yves Rocher Homepage beträgt der Mindestbestellwert 10,-€. Bei den Angeboten per Post besteht kein Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie mögliche Abweichungen bei Sonderaktionen o.ä..

    Sie haben einen Fehler bei Ihrer Onlineshop-Bestellung gemacht und möchten eventuell noch eine Korrektur vornehmen oder Artikel hinzufügen?

    Nach Abschluss einer Bestellung ist leider keine Änderung mehr möglich . Hierfür bitten wir um Verständnis. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung: Tel. 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0711 88 77 66 10 (Fax zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir sind von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr persönlich für Sie da!

    Kann ich Produkte zurückgeben oder umtauschen?

    Sie haben ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht. Mehr Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
    Um die Abwicklung Ihres Widerrufes so schnell wie möglich vornehmen zu können, geben Sie bitte das Päckchen mit dem Original-Paketaufkleber in Ihrem nächsten Paket-Shop ab oder geben Sie dem Hermes-Fahrer Ihre Rücksendung mit. Wenn der Paketaufkleber beschädigt sein sollte, können Sie einen Hermes-Retourenschein erstellen. Bitte hier klicken Hermes Retourenschein (das Feld im Hermesformular kann frei bleiben)

    Sie möchten Ihre Online-Bestellung stornieren?

    Nach Abschluss einer Bestellung haben wir auf unserer Homepage derzeit keine technische Funktion, mit der Sie diesen Vorgang selbst ausführen könnten. Hierfür bitten wir um Verständnis. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung: Tel. 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0711 88 77 66 10 (Fax zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir sind von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr persönlich für Sie da! Dort wird die Möglichkeit geprüft ob unser Zustelldienst Hermes das Paket noch in unseren Versand zurückleiten kann, so dass erst gar keine Zustellung erfolgt. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir diese Option nicht garantieren können. Natürlich können Sie auch die Annahme verweigern. Oder Sie geben das Päckchen mit dem Original-Paketaufkleber in Ihrem nächsten Hermes Paket-Shop ab .
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    Mein YR-Benutzerkonto

    Welchen Vorteil bringt mir "Mein Yves Rocher"-Benutzerkonto?

    Wenn Sie sich ein Benutzerkonto anlegen und darin Ihre Adressdaten speichern, ist es bei Ihrer nächsten Bestellung nicht mehr nötig, Ihre kompletten Daten einzugeben. Mit Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort können Sie sich bequem einloggen. Ihre gespeicherten Daten sind in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt.
    Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Schönheits-Favoriten zu speichern und können so beim nächsten Besuch diese Artikel wieder abrufen, ohne lange danach suchen zu müssen. Ein weiterer Vorteil des Benutzerkontos: Sie können unsere Produkte bewerten und dadurch anderen Kunden bei der Kaufentscheidung helfen. Natürlich nutzen auch wir Ihre Erfahrungen gerne, um uns stetig für Sie zu verbessern.

    Die Daten Ihres Benutzerkontos werden selbstverständlich nur datenschutzkonform genutzt.

    Wie lege ich "Mein Yves Rocher"-Benutzerkonto an?

    Sie können sich im Bereich "Mein Yves Rocher" als Neukunde oder während des Bestellvorgangs anmelden. Legen Sie die zu bestellenden Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf den Warenkorb. Nach Überprüfung des Warenkorbs gelangen Sie zur Anmeldeseite.
    Hier können Sie sich als Neukunde anmelden. Wählen Sie anschließend die Liefer- und Zahlungsart aus, prüfen die Bestelldaten noch ein letztes Mal und senden Sie die Bestellung ab.

    Ich bin bereits Yves Rocher-Kunde. Benötige ich dann trotzdem ein Benutzerkonto um im Yves Rocher Online-Shop bestellen zu können?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie sich einmalig online registrieren müssen, auch wenn Sie bereits Kunde bei Yves Rocher sind und schon online über Ihr schriftliches Angebot bestellt haben.

    Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich jetzt wieder einloggen?

    Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen". Daraufhin öffnet sich ein Pop-Up Fenster mit einem Formular, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich auch für das Benutzerkonto angemeldet haben, in das dafür vorgesehene Textfeld eingeben. Wir senden Ihnen dann unverzüglich eine E-Mail auf diese Adresse zu. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden können. Diese E-Mail enthält einen Link der Sie auf eine Seite führt auf der Sie ein neues Passwort festlegen können.

    Es erscheint die Fehlermeldung "E-Mail Adresse oder Passwort ist falsch"?

    Wenn diese Meldung erscheint, haben Sie entweder noch kein Benutzerkonto angelegt oder eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort genau so ein, wie Sie es beim Anlegen Ihres Benutzerkontos festgelegt haben. Achten Sie dabei genau auf die richtige Groß- und Kleinschreibung. Sollte Ihnen Ihr richtiges Passwort nicht mehr einfallen, klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen". Bitte stellen Sie auch sicher, dass die Feststelltaste deaktiviert ist. Oder Sie wenden sich an die Kundenserviceabteilung von Yves Rocher Tel.: 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Wie kann ich mein Passwort oder sonstige Daten nachträglich ändern?

    Sie können Ihre Daten unter "Mein Yves Rocher" aktualisieren. Bitte bestätigen Sie Ihre Änderungen mit dem "Bestätigen"-Button.

    Sie möchten unsere Produkte bewerten? Und dadurch anderen helfen, das für sie optimale Produkt auszuwählen?

    Gehen Sie zur Beschreibung des gewünschten Produkts und klicken Sie auf "Bewertung verfassen". Nachdem Sie sich in Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben, können Sie das Produkt bewerten und kommentieren.
    Bitte beachten Sie, dass anderen Nutzern Ihre Rezensionen und Ihr Vorname angezeigt wird.
    Für nähere Informationen klicken Sie bitte HIER.

    Wo finde ich "Meine Wunschliste"?

    Melden Sie sich auf unserer Seite an. Unter "Mein Yves Rocher" haben Sie die Möglichkeit Ihre Wunschliste zu verwalten.

    Sie interessieren sich für die neuesten Produktempfehlungen, Gewinnspiele & Schnäppchen?

    Dann ist unser kostenloser Newsletter genau das Richtige für Sie! Einfach Ihre E-Mail-Adresse eingeben und abschicken!

    Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern oder den Newsletter abbestellen?

    Melden Sie sich bei "Mein Yves Rocher" an. Gehen Sie zum Menüpunkt "Persönliche Daten / Mein Newsletter". Hier können Sie den Newsletter abonnieren oder abmelden. Falls Sie sich bereits registriert haben, sehen Sie hier, an welche E-Mail-Adresse Ihr Newsletter gesandt wird. Jeweils am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zur Um- oder Abmeldung. Selbstverständlich können Sie sich für die Abmeldung auch anderweitig an uns wenden.

    Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Bitte teilen Sie eine Adressänderung dem Kundenservice mit. Falls Sie online registriert sind, bitten wir Sie, zusätzlich Ihre Daten unter "Mein Yves Rocher" zu aktualisieren. Bitte bestätigen Sie Ihre Änderungen mit dem "Bestätigen"-Button.
    Unser Kundenservice ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0711 88 77 66 10 (Fax zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir sind von Montag bis Sonntag von 7.00 bis 22.00 Uhr persönlich für Sie da!

    Wie kann ich das Guthaben auf meiner Geschenkkarte überprüfen?

    Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein. Gehen Sie unter "Mein Konto" auf die Funktion "Guthaben der Gutschein-Karte" und geben Sie ihre 19-stellige Gutschein-Nummer ein. Falls Sie noch Fragen haben - unser Kundenservice ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0711 88 77 66 10 (Fax zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir sind von Montag bis Sonntag von 07.00 - 22.00 Uhr persönlich für Sie da!
    Achtung: Momentan ist diese Funktion leider nicht verfügbar.
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    Bestellung

    Nehmen Sie eine Bestellung aus dem Ausland an?

    Falls Sie Ihren Wohnsitz nicht in Deutschland, sondern in einem anderen Land der EU haben, ist es trotzdem möglich eine Bestellung bei www.yves-rocher.de zu tätigen. Wir senden Ihre Bestellung gerne an eine von Ihnen definierte Lieferadresse in Deutschland.

    Woher weiß ich, dass meine Bestellung korrekt abgeschlossen ist?

    Wenn Ihre Bestellung korrekt bei uns angekommen ist, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Schauen Sie auch in Ihrem SPAM-Ordner nach. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice Tel. 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Porto- und Versandkosten werden auf die Angebote abgestimmt und unterschiedlich festgelegt. Wir sind sehr bemüht, Ihren Anteil an den Kosten für Porto und Verpackung so gering wie möglich zu halten. Bei Bestellung per Internet beträgt der Versandkostenanteil 3,99 EUR. Bitte beachten Sie auch Sonderaktionen. Bei der Nutzung eines schriftlichen Angebotes können die Versandkostenbedingungen abweichen.

    Gibt es eine Übersicht über meine Bestellungen? Wie ist mein Kontostand?

    Mit Ihrer persönlichen Bestellübersicht erhalten Sie eine detaillierte Aufstellung aller Bestellungen, die Sie in der Vergangenheit getätigt haben. Diese Übersicht können Sie auf der Yves Rocher Homepage in Ihrem Account unter "Sendung verfolgen" aufrufen oder auch unter folgendem Link: https://www.yves-rocher.de/meinpaket einsehen. Sie benötigen dafür Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort für den Bereich "Sendung verfolgen". Die Registrierung und das Passwort sind unabhängig von einem eventuell bestehenden Onlinekonto.

    Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Bei einer Bestellung über die Yves Rocher Homepage beträgt der Mindestbestellwert 10,-€. Bei den Angeboten per Post besteht kein Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie mögliche Abweichungen bei Sonderaktionen o.ä..

    Sie haben einen Fehler bei Ihrer Onlineshop-Bestellung gemacht und möchten eventuell noch eine Korrektur vornehmen oder Artikel hinzufügen?

    Nach Abschluss einer Bestellung ist leider keine Änderung mehr möglich . Hierfür bitten wir um Verständnis. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung: Tel. 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0711 88 77 66 10 (Fax zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir sind von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr persönlich für Sie da!

    Sie möchten Ihre Online-Bestellung stornieren?

    Nach Abschluss einer Bestellung haben wir auf unserer Homepage derzeit keine technische Funktion, mit der Sie diesen Vorgang selbst ausführen könnten. Hierfür bitten wir um Verständnis. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung: Tel. 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0711 88 77 66 10 (Fax zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir sind von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr persönlich für Sie da! Dort wird die Möglichkeit geprüft ob unser Zustelldienst Hermes das Paket noch in unseren Versand zurückleiten kann, so dass erst gar keine Zustellung erfolgt. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir diese Option nicht garantieren können. Natürlich können Sie auch die Annahme verweigern. Oder Sie geben das Päckchen mit dem Original-Paketaufkleber in Ihrem nächsten Hermes Paket-Shop ab .

    Wo gebe ich meinen Gutschein-Code ein?

    Zum Eintragen Ihres Gutschein-Codes finden Sie im unteren Teil des "Warenkorbes" ein Feld, in das Sie diesen eintragen können. Bestätigen Sie den Code mit dem Button "OK". Bitte beachten Sie dabei den Mindestbestellwert, in dem die Versandkosten nicht enthalten sein dürfen. Sollten weiterhin Fehler auftreten, teilen Sie uns bitte per E-Mail Ihre Produktwünsche mit. Wir werden die Auslieferung dann umgehend veranlassen. Für Ihre Fragen stehen Ihnen unsere Schönheitsberaterinnen von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr unter unserer Service-Nummer 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif) zur Verfügung.
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    Postangebot

    Ich habe ein Yves Rocher-Angebot mit der Post erhalten oder in einer Zeitschrift entdeckt und möchte die Produkte nun im Internet bestellen. Geht das?

    Natürlich können Sie auch online Ihre Bestellung bei Yves Rocher ausführen. Folgen Sie bitte diesem Link: Mein Versandangebot. Ihren Vorteils-Code und Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Bestellschein aus Papier. Die Angebotsbedingungen gelten wie im Postangebot beschrieben.

    Wo finde ich meine Kundennummer?

    Sie finden Ihre Kundennummer auf Ihren Rechnungen, auf Ihrem Bestellangebot per Post oder im Kundenlogin von Mein Yves Rocher. Haben Sie zum ersten Mal bei Yves Rocher bestellt? Sie erhalten Ihre Kundennummer mit Ihrer ersten Lieferung/Rechnung. Oder Sie wenden sich an die Kundenserviceabteilung von Yves Rocher. Rufen Sie uns an: 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0711 88 77 66 10 (Fax zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir sind von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr persönlich für Sie da!

    Lieferung und Verfolgung

    Wie lange dauert es, bis ich mein Yves Rocher-Paket erhalte?

    Ab Erhalt Ihrer Bestellung erfolgt die Lieferung der sofort verfügbaren Produkten innerhalb 3-4 Werktagen. Aufgrund der derzeitigen Situation kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen.

    Wo ist meine Bestellung?

    Wenn Ihre Bestellung unser Versandlager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Um Ihren Bestellstatus zu prüfen, benötigen Sie Ihre Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen Ihr persönliches Passwort für den Bereich Sendung verfolgen. Die Registrierung und das Passwort sind unabhängig von einem eventuell bestehenden Onlinekonto.
    Hinweis für Neukunden: Ihre neue Kundennummer finden Sie in der Versandbestätigung. Sollten Sie diese noch nicht erhalten haben, gibt Ihnen unser Kundenservice gerne Auskunft zum Lieferstatus.

    Kann ich Produkte zurückgeben oder umtauschen?

    Sie haben ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht. Mehr Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
    Um die Abwicklung Ihres Widerrufes so schnell wie möglich vornehmen zu können, geben Sie bitte das Päckchen mit dem Original-Paketaufkleber in Ihrem nächsten Paket-Shop ab oder geben Sie dem Hermes-Fahrer Ihre Rücksendung mit. Wenn der Paketaufkleber beschädigt sein sollte, können Sie einen Hermes-Retourenschein erstellen. Bitte hier klicken Hermes Retourenschein (das Feld im Hermesformular kann frei bleiben)

    Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    1. Im Zuge Ihrer Bestellung, haben Sie die Möglichkeit Ihre Lieferadresse zu ändern.
    2. Loggen Sie sich auf unserer Homepage ein. Unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten / Mein Adressbuch" haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieferanschriften zu verwalten.

    Kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation senden?

    Leider ist es derzeit nicht möglich Bestellungen an eine DHL Packstation zu versenden, da unser Versandpartner Hermes hier keine Pakete zustellt.

    Unser Versandpartner Hermes

    Unser Zustelldienstleister Hermes tut alles, damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommen kann.

    In Ihrem Päckchen fehlt ein Produkt oder ein Geschenk?

    Wenn auf Ihrer Rechnung "In Kürze erhalten Sie" + die Bezeichnung des fehlenden Artikels steht, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihr Produkt oder Ihr Geschenk ist noch in der Produktion und wird Ihnen demnächst zugesandt. Wenn dieser Zusatz nicht auf der Rechnung steht, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung: Tel. 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0711 88 77 66 10 (Fax zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir sind von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr persönlich für Sie da!

    Wie liefern Sie die Bestellungen aus?

    Wir liefern Ihre Bestellung mit Hermes aus. Als zusätzlichen Service bietet Ihnen Hermes die WunschZustellung an: Pakete einfach umleiten, auch wenn sie schon unterwegs sind. Gehen Sie dafür in die Sendungsverfolgung auf myhermes.de. Oder verwenden Sie die Hermes App und rufen Ihre Sendungsnummer auf. Sie haben die Wahl zwischen WunschPaketShop, WunschAblageort, WunschNachbar, WunschTag.
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    Bezahlung

    Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

    Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise über Paypal, Sofortüberweisung, auf Rechnung oder mittels Kreditkarte. Yves Rocher behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen. Bei Zahlung per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung wird Ihr Konto mit Abschluss der Bestellung belastet.

    Wohin überweise ich den Rechnungsbetrag?

    Unsere Bankverbindung:
    Commerzbank,
    IBAN: DE74 6004 0071 0540 4405 00,
    BIC: COBADEFFXXX.
    Bitte geben Sie unbedingt als Verwendungszweck Ihre Kundennummer (9-stellig) + Rechnungsnummer (3-stellig) an (z.B. 123456789-011).

    Wann muss ich die Rechnung bezahlen?

    Das jeweilige Zahlungsziel können Sie ihrer Rechnung entnehmen. Bei Yves Rocher gibt es Zahlpausen bis zu 2 Monaten ohne Aufschlag.

    Angebot per Post: Unter "Sendung verfolgen" können Sie jederzeit Ihren Bestellstatus und die noch ausstehenden Rechnungsbeträge einsehen. Sie benötigen dafür Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort für den Bereich "Sendung verfolgen". Die Registrierung und das Passwort sind unabhängig von einem eventuell bestehenden Onlinekonto.

    Kann ich eine Gutschrift bei einer Bestellung abziehen?

    Derzeit ist es nicht möglich, ein Guthaben direkt bei Ihrer Online-Bestellung auf unserer Homepage in Abzug zu bringen. Wenn Sie eine Gutschrift erhalten haben, können sie diese ausschließlich mit Ihrer nächsten schriftlichen Bestellung einschicken oder bei einer Bestellung per Telefon einlösen. Ansonsten wenden Sie sich an unseren Kundenservice, er ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0711 88 77 66 10 (Fax zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif). Wir sind von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr persönlich für Sie da!

    Wie kann ich prüfen, ob ich meine Rechnung schon bezahlt habe?

    Unter "Sendung verfolgen" können Sie jederzeit Ihren Bestellstatus und die noch ausstehenden Rechnungsbeträge einsehen. Sie benötigen dafür Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort für den Bereich "Sendung verfolgen". Die Registrierung und das Passwort sind unabhängig von einem eventuell bestehenden Onlinekonto.

    Datenschutz

    Werden meine persönlichen Angaben wirklich vertraulich behandelt?

    Yves Rocher geht mit Ihren persönlichen Daten vertrauensvoll um. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie HIER

    Sonstiges

    Wie erhalte ich schriftliche Angebote von Yves Rocher?

    Aktuelle Angebotsprospekte können Sie per Email an kundenservice-de@yrnet.com oder telefonisch unter 0711 88 77 66 11 (Anruf zu Ihrem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif) anfordern. Wir sind von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr persönlich für Sie da!

    Wo werden die Gewinner der Yves Rocher Gewinnspiele veröffentlicht?

    Falls Sie gewonnen haben, werden Sie schriftlich benachrichtigt. Die Gewinner werden mit deren Einverständnis unter https://www.yves-rocher.de/gewinnerliste/ veröffentlicht.

    Führt Yves Rocher für seine Produkte Tierversuche durch?

    Wir testen unsere Endprodukte nicht an Tieren. Yves Rocher hat bereits früh begonnen, sich gegen Tierversuche zu engagieren. Schon 1989 haben wir als Vorreiter vorgeschlagen, Tierversuche durch Alternativmethoden zu ersetzen. Yves Rocher konnte dafür viele Akteure des Wirtschaftslebens gewinnen. Im Jahre 1992 hat uns die S.P.A (französische Gesellschaft für den Schutz von Tieren) die Goldmedaille für unser Engagement zugunsten der Tiere verliehen.

    Yves Rocher bietet verschiedene Einkaufsmöglichkeiten an. Welche sind das?

    Yves Rocher Kosmetik-Produkte können Sie im Versandhandel (schriftlich, telefonisch oder im Internet) und in Ihrem Yves Rocher Schönheitsgeschäft kaufen. Jede dieser Möglichkeiten bietet Ihnen individuelle Vorteile.

    Ich möchte Payback-Punkte sammeln, wie geht das?

    Wie Sie mit Ihren Einkäufen bei Yves Rocher am PAYBACK-Programm teilnehmen können, erfahren Sie auf den Hilfe-Seiten von PAYBACK. Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann PAYBACK-Punkte erhalten, wenn Sie Yves Rocher über www.payback.de aufrufen. Ausgeschlossen sind Waren aus der Rubrik "Versandangebot" bzw. Käufe mit einem Vorteils-Code. Für Käufe in Ihren Yves Rocher Schönheits-Schönheitsgeschäften werden keine Paybackpunkte gutgeschrieben. Bei allen Fragen zu PAYBACK ist das PAYBACK Service Center Ihr kompetenter Ansprechpartner: PAYBACK Service Center, 089 / 540 20 80 20 (Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr, dt. Festnetzpreis, Mobilfunkpreise abweichend).

    Wann werden meine Payback-Punkte gutgeschrieben?

    Die Gutschrift Ihrer regulären PAYBACK Punkte erfolgt 3-4 Tage nach dem Einkauf bzw. Versand. Die Gutschrift der Extra-Punkte von Sonderaktionen, speziellen Angeboten und Coupons erfolgt nicht sofort auf Ihr Konto. Je nach Aktion werden die Extra-Punkte nach bis zu 4 Wochen nach Ablauf der Aktion auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben. Sollte die Gutschrift Ihrer PAYBACK Punkte nach erfolgreichem Einkauf ausnahmsweise nicht funktioniert haben, setzen Sie sich bitte mit dem Service Center in Verbindung: PAYBACK Service Center, 089 / 540 20 80 20, (Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr; dt. Festnetzpreis, Mobilfunkpreise abweichend).

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    Schönheitsgeschäfte

    Wo finde ich mein nächstgelegenes Yves Rocher Schönheitsgeschäft/Kosmetik-Institut und wie sind die Öffnungszeiten?

    Nutzen Sie einfach unseren Shop-Finder. Darüber finden Sie alle Schönheitsgeschäfte und Kosmetik-Institute in Ihrer Umgebung. Mit Klick auf das jeweilige Schönheitsgeschäft erhalten Sie u.a. die jeweiligen Öffnungszeiten.

    Kann ich das Schönheitsgeschäft/Kosmetik-Institut telefonisch erreichen?

    Die Telefonnummer Ihres Schönheitsgeschäftes oder Kosmetik-Institutes erhalten Sie über unseren Shop-Finder. Mit Klick auf das jeweilige Schönheitsgeschäft erhalten Sie alle Informationen, die Sie benötigen.

    Wie kann ich in den Schönheitsgeschäften/Kosmetik-Instituten bezahlen?

    In unseren Filialen können Sie in bar bezahlen oder aber bequem per EC-Karte. Bitte halten Sie hierzu Ihre PIN-Nummer bereit. Die Zahlung per Rechnung bieten wir hier leider nicht an.

    Wie lange kann ich gekaufte Ware umtauschen?

    Generell tauscht Yves Rocher die gekauften Artikel gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 4 Wochen in allen Schönheitsgeschäften um. Auf Wunsch wird Ihnen sogar der Kaufpreis in bar erstattet.

    Wie erhalte ich die Angebote der Schönheitsgeschäfte?

    Bei der Eröffnung einer Kundenkarte im Schönheitsgeschäft erhalten Sie Zugang zu den exklusiven Angeboten in den Geschäften.

    Kann ich mich mit Produkten von Yves Rocher als Franchise-Nehmer selbständig machen?

    YVES ROCHER sucht permanent Franchisepartner, die Spaß am Verkauf hochwertiger Schönheitsprodukte auf pflanzlicher Basis in ihrem eigenen Schönheitsgeschäft haben. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie unter Franchise mit Yves Rocher.

    In welchem Schönheitsgeschäft kann ich mit meiner Angebotskarte einkaufen?

    Das Geschäft in dem Sie die Kundenkarte beantragt haben, wird auf den Angebotskarten vermerkt. Sie können jedoch damit in jedem Schönheitsgeschäft in Deutschland einkaufen. Pro Einkauf können Sie eine Angebotskarte verwenden.

    Wie nutze ich die Newsletter-Angebote?

    Wenn Sie das Angebot aus dem Newsletter der Schönheitsgeschäfte nutzen möchten, reicht eine Ansicht des Newsletters auf Ihrem Smartphone aus oder Sie legen einen Papierausdruck vor.

    Wie kann ich meine Treueblüten einlösen?

    Sie können Ihre Treueblüten direkt im Schönheitsgeschäft einlösen.
    1000 TREUE-BLÜTEN: Sie erhalten 1 Gratis-Produkt bis 15,00 EUR Originalpreis.
    1000 – 2999 TREUE-BLÜTEN.: Sie können sich für je 1000 TreueBlüten 1 Gratis–Produkt bis 15,00 EUR Originalpreis auswählen.
    Ab 3000 TREUE-BLÜTEN: Sie erhalten 1 Gratis-Produkt aus dem gesamten Produktsortiment.
    Ausgenommen sind Accessoires, Geschenksets Geschenkkarten und Kuren (z.B. Anti-Age Global Kur-Pflege).
    Ab 3001 TREUE-BLÜTEN ist eine Teileinlösung der TREUEBLÜTEN nicht mehr möglich.

    Was muss ich tun bei einer Änderung meiner Kundendaten?

    Sie können jede Änderung Ihrer Daten (Name oder Anschrift) in einem unserer Schönheitsgeschäfte vornehmen lassen.

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Updated on 01/02/2023

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Wir sind von Montag bis Sonntag von 07.00 bis 22.00 Uhr persönlich für Sie da!

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