Zurück

Schöne Haut: Die Pflegeroutine von Bloggerin Olga

Entdecke hier die Beauty-Tipps der spanischen Bloggerin aus ihrem Blog Checosa

sowimage

Du kennst Olga noch nicht? 

Olga ist eine spanische Bloggerin. Ihr Blog? Checosa. In diesem Blog gibt sie Beauty-Tipps und lässt uns an ihrer Lebensweise und ihren Reisen teilhaben. 

Stark für die Umwelt engagiert, ist sie ein Recycling-Profi und kauft so oft wie möglich lokal ein, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Ihr liebstes Verkehrsmittel: Ihr Elektro-Roller!  

sowimage

Ihr abendliches Beauty-Ritual

Ich habe für mich die Linie Hydra Végétal ausgewählt. Sie ist frei von Mineralöl, Silikonen und Parabenen (ein sehr wichtiger Aspekt bei empfindlicher Haut) und erfüllt meine Bedürfnisse perfekt. 

Meine Haut ist empfindlich, in bestimmten Bereichen neigt sie zur Trockenheit z. B. an den Wangen, und die Haut in der T-Zone ist etwas fettiger. Daher brauche ich eine wirkungsvolle und leichte Feuchtigkeitspflege.  

Meine Routine beginnt mit der Reinigung. Dazu verwende ich das Belebende Reinigungsgel, das wirksam und sanft reinigt und Feuchtigkeit spendet. Wenn ich Make-up trage, baue ich einen zweiten Reinigungsschritt ein, mit dem Ultra-erfrischenden Reinigungsgel. Ich finde, das Produkt ist ideal für eine Reinigung in der Tiefe

sowimage

Außerdem verwende ich regelmäßig das Erfrischende Gel-Peeling - für mich ein Muss für eine gesunde, strahlend schöne Haut. Im Herbst/Winter 1-mal pro Woche, im Frühjahr/Sommer 2- bis 3-mal pro Woche. Dieses Produkt mag ich besonders, denn es ist sanft zu meiner Haut und peelt schonend.  

Nun trage ich das Erfrischende Gesichtswasser auf, das die Haut in Balance bringt, sie belebt und auf die Aufnahme der Pflegeprodukte vorbereitet.  

Ist die Haut sauber, schließe ich die Augen, atme tief ein und trage die Belebende Augenpflege auf die Augenkontur auf. Sie schenkt ein Gefühl von Leichtigkeit und Frische

Zum Abschluss meines Rituals verwende ich die Reichhaltige Creme Non-Stop Feuchtigkeit 48 H (wahrscheinlich mein Lieblingsprodukt aus der Hydra Végétal Serie),  die ich sanft auf das ganze Gesicht auftupfe, Hals und Dekolleté inklusive. Morgens ist meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, besänftigt, strahlend und perfekt in Balance.

sowimage

Ihre Beauty-Tipps

  • Mache Gesichtsgymnastik
  • Statt die Creme in die Haut einzureiben, erwärme ich sie zunächst in den Handflächen und tupfe sie dann sanft auf die Haut auf. 
  • Ich mag es, wenn ich während meines Beauty-Rituals Ruhe habe und mir Zeit lassen kann. Ich finde, das Ergebnis ist umso besser! 

Besuche Olga auf ihrem Blog!

Teilen