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Liebe Yves Rocher Community,

Wir haben wieder geöffnet! 😊

Da die Einschränkungen in Deutschland langsam gelockert werden, dürfen auch wir unsere Geschäfte schrittweise eröffnen. Unsere Schönheitsberaterinnen freuen sich schon sehr darauf euch wieder persönlich begrüßen und beraten zu dürfen.

Da der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter für uns nach wie vor höchste Priorität hat ist die Wiedereröffnung der Shops selbstverständlich mit diversen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen verbunden, welche auf den offiziellen Empfehlungen und Regeln der Bundesregierung beruhen. Wir hoffen hierbei sehr auf euer Verständnis und bitten euch, die entsprechenden Maßnahmen (siehe FAQs) zu befolgen. Uns ist bewusst, dass die aktuelle Situation einiges von euch abverlangt, deshalb wollen wir euch schon jetzt ein ganz großes DANKE für eure Unterstützung bei der Einhaltung dieser Sicherheitsregeln aussprechen!

Mit unseren FAQs möchten wir euch möglichst aktuell und umfassend über die Lage bei Yves Rocher informieren. Wenn darüber hinaus noch Fragen offen bleiben, meldet euch sehr gerne bei unserem Kundendienst unter der folgenden Telefonnummer oder E-Mail-Adresse: 0711-88 77 66 11, kundenservice-de@yrnet.com.

 

FAQs: Wiedereröffnung der Shops

Welche Hygienemaßnahmen müssen in den wiedereröffneten Geschäften eingehalten werden?

  • MUND- UND NASENSCHUTZ

Bitte tragt beim Betreten unserer Shops einen Mund- und Nasenschutz, wahlweise kann auch ein Schal zum Einsatz kommen. Auch unsere Schönheitsberaterinnen sind mit einer Maske ausgestattet, welche alle 2 Stunden gewechselt wird.

  • ABSTAND HALTEN

Bitte haltet den Abstand von 1,5 Metern zu anderen Kunden und zu unseren Schönheitsberaterinnen ein. Aufgrund der Abstandsregel darf sich nur eine begrenzte Anzahl an Kunden gleichzeitig im Geschäft aufhalten – bitte habt Verständnis, wenn ihr kurze Zeit warten müsst, bis ihr in den Laden kommen dürft.

  • DESINFEKTIONSMITTEL

Unsere Mitarbeiterinnen waschen und desinfizieren sich regelmäßig die Hände. Bitte nutzt auch ihr die im Shop bereitgestellten Desinfektionsmittel und fasst nur die Ware an, die ihr auch kaufen möchtet. Stark beanspruchte Flächen, wie etwa der Kassentisch oder Türgriffe werden regelmäßig von uns desinfiziert.

  • BARGELDLOSE ZAHLUNG

Bitte nutzt die Möglichkeit und zahlt mit Karte. Grundsätzlich nehmen wir zwar auch Bargeld an, allerdings freuen wir uns, wenn ihr aus Rücksichtnahme auf eure Mitmenschen auf Barzahlung verzichtet.

  • SERVICES

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir unseren Service leider noch nicht im bekannten Umfang anbieten, denn es sind beispielsweise noch keine Hautdiagnosen möglich und es werden keine Produkttester zur Verfügung gestellt.

Woher weiß ich, ob das Geschäft in meiner Stadt bereits geöffnet hat?

Alle unsere Geschäfte haben wieder geöffnet, allerdings können die regulären Öffnungszeiten abweichen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du einfach im Shop anrufen und nachfragen. Alternativ werden die Öffnungszeiten der Shops auch über Aushänge an den Eingangstüren kommuniziert.

FAQs: Online-Bestellung

Kann ich weiterhin über den Online-Shop bestellen?

Du kannst jederzeit in unserem Online-Shop bestellen oder auch telefonisch über unseren Kundenservice. Die bestellten Pakete werden nach unserem aktuellen Stand ohne Einschränkungen ausgeliefert.

Kann ich die Prämien meiner Kundenkarte auch online einlösen?

Nein, die Prämien der Kundenkarten sind nicht online einlösbar. Sie verfallen aber auch nicht und können ab jetzt selbstverständlich in unseren wiedereröffneten Shops eingelöst werden. Darüber hinaus gibt es auch in unseren Online-Shop viele tolle Angebote zu entdecken.

Ich habe die Info bekommen, dass meine Treueblüten bald verfallen, kann ich sie online einlösen?

Keine Sorge, deine Treueblüten verfallen nicht. Sie können von nun an in unseren wiedereröffneten Shops eingelöst werden, im Internet können die Treueblüten leider nicht eingelöst werden.

Wird Hermes liefern, wenn ich bestelle? Wird sich die Lieferung verzögern?

Ab Erhalt deiner Bestellung erfolgt die Lieferung der sofort verfügbaren Produkte innerhalb von 3-4 Werktagen. Aufgrund der derzeitigen Situation kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Darüber hinaus stehen wir in regelmäßigem Kontakt mit unseren Partnern und haben die Information, dass zum heutigen Zeitpunkt alle bestellten Pakete versandt und ausgeliefert werden. Weitere Infos findest du auf der Homepage von Hermes.

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen trifft Hermes bei der Paket-Zustellung?

Hermes liefert die Pakete ab sofort kontaktlos aus. Alle Infos zur kontaktlosen Zustellung findest du auf der Homepage von Hermes.

FAQs: Sonstiges

Kommen die Produkte aus dem Ausland und sind diese Produkte virusfrei?

Unsere Produkte kommen aus Frankreich und einige Accessoires kommen aus China. Die Übertragung von Coronaviren über unsere Produkte ist relativ unwahrscheinlich, da die Viren auf Oberflächen nicht lange überleben können. Hier findest du die Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung:

„Aufgrund der bisher ermittelten Übertragungswege und der relativ geringen Umweltstabilität von Coronaviren ist es nach derzeitigem Wissensstand unwahrscheinlich, dass importiere Waren wie importierte Lebensmittel oder Bedarfsgegenstände und Spielwaren, Werkzeuge, Computer, Kleidung oder Schuhe Quelle einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus sein könnten.“

Besteht ein Risiko, dass sich Viren auf den Verpackungen befinden können?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Viren auf Verpackungen sind ist relativ unwahrscheinlich, da die Viren auf trockenen Oberflächen nicht lange überleben können.  Hier findest du die Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung:

„Die Stabilität von Coronaviren in der Umwelt hängt von vielen Faktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Beschaffenheit der Oberfläche sowie vom speziellen Virusstamm und der Virusmenge ab. Im Allgemeinen sind humane Coronaviren nicht besonders stabil auf trockenen Oberflächen. In der Regel erfolgt die Inaktivierung in getrocknetem Zustand innerhalb von Stunden bis einigen Tagen. Für das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 zeigen erste Laboruntersuchungen laut einem Preprint-Artikel (eine Veröffentlichung, die noch nicht durch ein in der Wissenschaft übliches Peer-Review-Verfahren geprüft wurde), dass es nach starker Kontamination bis zu 3 Stunden als Aerosol, bis zu 4 Stunden auf Kupferoberflächen, bis zu 24 Stunden auf Karton und bis zu 2-3 Tagen auf Edelstahl und Plastik infektiös bleiben kann.“

Können sich Viren in den Produkten befinden, soll ich aufhören sie zu verwenden?

Die Ansteckung mit Corona ist aktuell nur von Mensch zu Mensch bekannt, die Ansteckung über Kosmetikprodukte ist daher relativ unwahrscheinlich. Hier kannst du die Einschätzung des Bundesgesundheitsministeriums nachlesen:

„Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg ist über Tröpfchen. Die Übertragung kann direkt von Mensch-zu-Mensch über die Schleimhäute geschehen oder auch indirekt über Hände, die dann mit Mund- oder Nasenschleimhaut oder der Augenbindehaut in Kontakt kommen.“

Können Produkte Viren enthalten und werden sie dagegen getestet?

Die Ansteckung ist aktuell nur von Mensch zu Mensch bekannt. Wir verarbeiten unsere Produkte generell unter sehr hohen Hygienestandards, um Verunreinigungen zu vermeiden. Unsere Produkte werden daher auch nicht gesondert auf den Coronavirus getestet.

Dazu die Einschätzung des Bundesgesundheitsministeriums:

„Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg ist über Tröpfchen. Die Übertragung kann direkt von Mensch-zu-Mensch über die Schleimhäute geschehen oder auch indirekt über Hände, die dann mit Mund- oder Nasenschleimhaut oder der Augenbindehaut in Kontakt kommen.“

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen werden in unseren Fabriken getroffen?

Um der Verbreitung des Virus entgegenzuwirken haben wir zu unseren bereits existierenden hohen Hygiene-Standards weitere vorbeugende Maßnahmen getroffen.

Hier einige Beispiele: Um unsere MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen sind unsere Reinigungskräfte nun verstärkt im Einsatz und zwischenmenschliche Kontakte werden möglichst vermieden. Selbstverständlich sind auch Reisen jeglicher Art untersagt und Meetings werden entweder verschoben oder digital durchgeführt. Mehr dazu findet ihr auch in unserem Clip auf Youtube.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!

Schaut in der Zwischenzeit auch gerne auf unserem Facebook und Instagram-Kanal vorbei. Dort sind wir natürlich weiterhin für euch da, um euch mit unserem Content zu inspirieren. #Actbeautiful

Euer Yves Rocher-Team

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