Zurück

Gesunde Haut: Solènes Tipps gegen Unreinheiten

Entdecke alle Tipps von Solène – für eine gesunde, naturnahe Lebensweise und eine gesunde Haut!

sowimage

 Wer ist Solène ?

Die junge Pariserin (30 Jahre alt) ist verantwortlich für den Inhalt der Website Marie Claire Idées.

Was sie mag: Zeit mit der Familie zu verbringen, kreativ zu sein (Nähen, Stricken, Sticken, Gärtnern …). Und da sie Tiere über alles liebt, ist sie seit 6 Jahren Vegetarierin.

Pflanzen sind für Soléne das A und O. Daher hat sie sich mitten in Paris ein kleines, grünes Paradies geschaffen, um Sauerstoff zu tanken.

Impulskäufe haben bei ihr keine Chance mehr! Wenn überhaupt kauft sie Produkte aus Bio-Anbau oder Dinge, die handwerklich gefertigt oder recycelt sind. Ihre aktuelle Challenge: Zero Waste.

 

 

sowimage

Ihre Gesichtspflegeroutine

"Als Jugendliche habe ich sehr stark unter Akne gelitten. Seitdem hat sich der Zustand meiner Haut deutlich verbessert, doch Pickel machen mich immer noch äußerst nervös. Die Linie Pure System ist daher für mich ideal, denn sie beugt der Bildung von Mitessern, Pickeln und Pickelmalen vor und bekämpft sie, wenn sie auftauchen.

Reinigungsgel, klärende Lotion, Pickel-Stopp Gel-Creme, Porenklar-Maske, SOS Anti-Pickel Pflege: Jedes Produkt der Linie ist gezielt auf ein Bedürfnis abgestimmt und für unterschiedliche Anlässe geeignet. 

Ich fange mit dem 2in1 Porentiefen Reinigungsgel an, dann trage ich mit einem Wattepad die Klärende Lotion auf. Jetzt kommt das Pickel-Stopp Gel-Creme an die Reihe."

sowimage

"Wenn sich ein Pickel zeigt, trage ich die SOS Anti-Pickel Pflege auf, auch gerne mehrmals am Tag. 

Am Wochenende trage ich die Porenklar-Maske auf. So starte ich mit regenerierter Haut in die neue Woche. 

Ich bin ein großer Fan der Linie, auch wegen ihrer Textur und ihres Dufts. Obwohl die Produkte auf Aloe Vera basieren, sind sie überhaupt nicht klebrig, ganz anders als vergleichbare Produkte, die ich getestet habe.  Seit ich diese Linie verwende, habe ich festgestellt: Meine Haut ist klarer, frei von Unreinheiten, und Pickelmale werden gemildert."

 

sowimage

Ihre Beauty-Tipps

"Ich starte in den Tag mit lauwarmem Wasser, in das ich eine halbe Zitrone auspresse. Das reinigt den Organismus. Schöne Haut hängt eng mit unserer Ernährung zusammen, daher mache ich mir jeden Morgen einen grünen Smoothie. Spinat, Grünkohl, Rucola, Apfel, Kokoswasser, Chia-Samen, Gurke … Ich mixe Früchte und Gemüse, um diese wertvollen Nährstoffe in vollen Zügen zu genießen. 

Im Laufe des Tages trinke ich mindestens 2 L Wasser. Das ist das beste Rezept für eine schöne Haut und es lässt sich auch einfach umsetzen. Daher nutze ich das aus!"

Teile deine Gesichtspflegeroutine!

Teilen