Zurück

Unser Pflege-Tipp bei trockenem Haar: Jojobaöl

Glätteisen, Färbemittel, Stylingprodukte, Sonneneinstrahlung ... Unsere Haare machen ganz schön was mit!

            

Um dein Haar trotz dieser externen Stressfaktoren geschmeidig und glänzend zu pflegen, solltest du unbedingt die richtige Pflege verwenden.

sowimage

Was ist eigentlich Jojoba?

Jojoba ist ein Strauch, der besonders im warmen Klima wächst und ursprünglich aus den Wüstenregionen von Nord-Mexiko und den Südstaaten der USA stammt. Die Pflanze wird auch Wüstengold genannt und wird schon lange für seine beruhigenden und regenerierenden Eigenschaften geschätzt.

Das Jojobaöl stammt aus den Samen der Jojoba-Pflanze, welche geerntet werden, sobald sie zu Boden fallen. Die Samen bestehen zu über 60% aus Wachs, welches als Jojobaöl bezeichnet wird, da es bei Zimmertemperatur flüssig ist.

Das Öl eignet sich gut für die Haarpflege, da es sehr reichhaltig und pflegend ist, aber dein Haar trotzdem nicht beschwert. Vor allem strapaziertes Haar profitiert von dieser Pflege, da das Öl der Haarfaser neue Substanz gibt, die Widerstandsfähigkeit verbessert sowie Glanz und Geschmeidigkeit verleiht.

sowimage
sowimage

Wie pflege ich mein Haar mit Jojoba?

Yves Rocher nutzt die aufbauenden Eigenschaften des Jojobaöls schon länger in verschiedenen Haarpflegeprodukten. Besonders innovativ ist allerdings unser neuer Multi-Use Haarbalsam, welcher eine ultra-cremige Konsistenz hat und frei von Silikonen ist.

Wie wende ich den Haarbalsam richtig an?

Gib einfach eine kleine Menge des Haarbalsams in die Längen und die Enden deines trockenen oder feuchten Haares – die Haarwurzel und die Kopfhaut solltest du aussparen, da dein Haar sonst fettig aussehen kann. Anschießend kämmst du deine Haare durch, um das Produkt gleichmäßig zu verteilen – ein Ausspülen ist nicht notwendig! Das Produkt kann 2 bis 3 Mal pro Woche angewendet werden.

Ein besonderer Vorteil des Haarbalsams ist, dass er so vielseitig einsetzbar ist: Du kannst ihn tagsüber auftragen, um das Styling zu erleichtern oder deinen Frizz zu zähmen. Oder du lässt den Balsam als Nachtmaske einwirken, sodass dein Haar innerhalb von 8 Stunden intensiv repariert wird.

Möchtest du noch mehr Pflegeprodukte mit Jojobaöl entdecken?

Dann teste beispielsweise auch unser Pflegendes Blütenöl multi-use oder unser Haarpflege-Set Repair.

sowimage

Hast du den Multi-Use Haarbalsam schon getestet? Berichte uns gern von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Teilen