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Licht: Der Gute-Laune-Macher

Schluss mit dem Winter-Blues: Bring Licht in dein Leben!

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Hello Sunshine.

Im Winter ist das Sonnenlicht knapp, du fühlst dich schnell müde und ein wenig down. Kurz gesagt: Du bist nicht in Topform und der Lichtmangel ist schuld!

Die gute Nachricht: Der Winter ist fast vorbei, und der Frühling kommt schneller, als du denkst! Die Tage werden immer länger, die Sonnenstrahlen werden intensiver ….

Doch warum ist Licht so wichtig?

Licht reguliert unsere innere Uhr. Nachts produzieren wir Melatonin, auch „Schlafhormon“ genannt, das unseren Biorhythmus, unsere Laune sowie unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit kontrolliert. Zu wenig Licht im Laufe des Tages verursacht eine Überproduktion von Melatonin. Das täuscht dem Körper vor, dass es Nacht ist. Wir fühlen uns müde und schläfrig.

Doch das ist nicht alles! Nur 15 bis 20 Minuten Aufenthalt in der Sonne täglich ermöglichen es unserem Körper, Vitamin D zu produzieren. Dieses Vitamin stärkt nicht nur unsere Knochen, sondern aktiviert auch unser Immunsystem. Außerdem wirkt es sich positiv auf unser Nervensystem und unsere Stimmung aus, da es uns dabei unterstützt, Serotonin zu produzieren, das berühmte „Glückshormon“.

 

Auf in die Sonne! Du willst mehr? Dann kann eine kleine Lichttherapie helfen oder Vitamin-D-reiche Nahrungsmittel: fetter Fisch, Eigelb, Milchprodukte …

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Bye bye, Grauschleier!

Kälte kann auch Haut und Haar angreifen. Doch es gibt Tricks für einen strahlenden Teint und glänzendes Haar!

Um einen strahlenden Teint zu zaubern, empfehlen wir dir eine clevere Beauty Routine. Verwende hierfür unseren Make-up Primer, Highlighter-Duo und einen Concealer! Für glänzendes Haar hilft dir unser Glanz Shampoo. 

 

 

 

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Ein schöner Teint und glänzendes Haar durch richtige Ernährung? Auch das geht! Greif zu (saisonalem) Obst und Gemüse, die reich sind Beta-Karotinen, Antioxidantien, Vitamin C und anderen Nahrungsmitteln, die viel Omega 2 (Fisch, Meeresfrüchte), Eisen (Getreide, Trockenfrüchte und -gemüse), Zink (Schalentiere, Linsen) oder Vitamin B (Mandeln, Nüsse, Milchprodukte …) enthalten. Trink viel Wasser! 

 

 

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Was ist mit dir? Wie bringst du mehr Licht in dein Leben?

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