Zurück

DIY – Geschenkideen zum Muttertag

sowimage

 

Im unseren Muttertags-Special zeigt euch die Illustratorin Elisa ein paar Geschenkideen. Finde mehr heraus über die kreative Künstlerin und ihre persönliche Bedeutung zum Muttertag. Zurück zu dir Elisa!

sowimage

Ich heiße Elisa, bin 28 Jahre alt und wohne im schönen, grünen Berliner Stadtteil Friedrichshagen. Als Kind einer Försterfamilie wuchs ich mitten im Wald auf und die Verbundenheit und Liebe zur Natur begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor etwa zweieinhalb Jahren entdeckte ich die alten Pinsel meiner Mama und es wuchs der Wunsch, die Aquarellmalerei selbst einmal auszuprobieren. Ich kaufte mir kurzer Hand einen kleinen Farbkasten und legte einfach los. Heute ist die Kunst für mich nicht mehr wegzudenken. Sie ist meine tägliche Meditation und kostbare Entschleunigung in einer manchmal so schnelllebigen Welt.

 

Als ich die ersten Skizzen für die Boxen zu Papier brachte, stand ein großer Strauß Ranunkeln auf meinem Tisch. Die farbenfrohen Blüten und das satte Grün der Blätter - inspirierten mich sehr. Mit meinen Motiven möchte ich ebendiese frühlingshafte Leichtigkeit zum Ausdruck bringen. Auf jeder einzelnen Box gibt es kleine florale Elemente zu entdecken, ähnlich als würde man über eine Frühlingswiese oder durch einen blühenden Garten spazieren.

sowimage

Wenn ich an Muttertag denke, dann denke ich an meine Mama aber auch an meine Omi. Wir versuchen diesen Tag immer zu einer Art „Drei-Generationen-Tag“ zu machen und unternehmen gern was Schönes zusammen. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu den beiden und bin unheimlich dankbar für all die Liebe und den Rückhalt, den sie mir schenken.  Muttertag ist zwar ganz offiziell nur einmal im Jahr - aber im Grunde, ist doch jeden Tag Muttertag und wir sollten unseren lieben Mamis viel öfter einfach D-A-N-K-E sagen.

sowimage

 

Braucht ihr noch mehr Geschenkideen? Hier findet ihr eine Auswahl für den Muttertag. Entdecke mehr über Elisa und ihre Arbeit auf https://www.pressliz.de/

 

Teilt uns eure persönlichen Geschenkideen!

Teilen