Zurück

DIY – Adventskalender

Unsere Gastautorin Laura von The Limits of Control zeigt uns, wie man in wenigen Schritten einen hübschen Adventskalender für die Lieblingsmenschen bastelt. 

Einen Adventskalender selbst zu basteln ist oft gar nicht so einfach und gerade für Bastel-
Anfänger schwierig umzusetzen. Wer einer geliebten Person trotzdem eine Freude machen
möchte, aber selbst eher zwei linke Arme hat, kann dieses DIY ganz einfach und schnell
umsetzen. Außerdem sieht es noch ziemlich cool in der Wohnung aus.

sowimage

Materialien:

  • Metallboxen, kleine Beutel und Umschläge
  •  Tags
  • Ein schönes Brett oder Schale
  • & natürlich kleine Geschenke oder Süßigkeiten

Gutscheine - ein Kinobesuch oder einfach ein Picknick im Park. Kleine Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten sind immer eine gute Idee, da man dann auch noch mehr Zeit zusammen verbringt.

Rätsel - Um den Adventskalender noch etwas spannender zu gestalten, kann man kleine Rätsel erstellen. Vielleicht kocht man vorher etwas und legt in das Adventskalender Türchen ein kleines Rätsel, wodurch sie/er dann schließlich ins Wohnzimmer geführt wird und den Esstisch sieht.

Kleine Aufmerksamkeiten - wie beispielsweise das Lieblingsshampoo oder eine Handcreme. Da gibt es bei Yves Rocher eine schöne Auswahl.

Süßigkeiten - gehen einfach immer. Man weiß ja, welche Süßigkeiten die Person gern mag und kann davon etwas in den Adventskalender machen.

sowimage
sowimage

Ist die Auswahl erst mal getroffen, ist das eigentliche DIY gar nicht mehr so schwer. Kleine Metallboxen findet man in jedem gut sortierten Bastelgeschäft, im Baumarkt oder online. Nun die Geschenke in die Boxen, Umschläge oder Beutel verpacken. Mit kleinen Tags kann man die Geschenke nummerieren. Alternativ kann man die Zahlen natürlich auch direkt auf die Boxen schreiben. Dann muss man alles nur noch auf einem schönen Brett oder in einer Schale
arrangieren und dekorieren. Fertig ist der Adventskalender, der super schnell fertig ist und auch noch ziemlich cool in der Wohnung aussieht.

sowimage

Teilen