FAQs-Häufig gestellte Fragen

Mein YR-Benutzerkonto

Welchen Vorteil bringt mir "Mein Yves Rocher"-Benutzerkonto?

Wenn Sie sich ein Benutzerkonto anlegen und darin Ihre Adressdaten speichern, ist es bei Ihrer nächsten Bestellung nicht mehr nötig, Ihre kompletten Daten einzugeben. Mit Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort können Sie sich bequem einloggen. Ihre gespeicherten Daten sind in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Schönheits-Favoriten zu speichern und können so beim nächsten Besuch diese Artikel wieder abrufen, ohne lange danach suchen zu müssen. Ein weiterer Vorteil des Benutzerkontos: Sie können unsere Produkte bewerten und dadurch anderen Kunden bei der Kaufentscheidung helfen. Natürlich nutzen auch wir Ihre Erfahrungen gerne, um uns stetig für Sie zu verbessern.

Wie lege ich "Mein Yves Rocher"-Benutzerkonto an?

Sie können sich im Bereich "Mein Yves Rocher" als Neukunde oder während des Bestellvorgangs anmelden. Legen Sie die zu bestellenden Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf den Warenkorb. Nach Überprüfung des Warenkorbs gelangen Sie zur Anmeldeseite.
Hier können Sie sich als Neukunde anmelden. Wählen Sie anschließend die Liefer- und Zahlungsart aus, prüfen die Bestelldaten noch ein letztes Mal und senden Sie die Bestellung ab.

Ich bin bereits Yves Rocher-Kunde. Benötige ich dann trotzdem ein Benutzerkonto um im Yves Rocher Online-Shop bestellen zu können?

Bitte haben haben Sie Verständnis, dass Sie sich einmalig online registrieren müssen, auch wenn Sie bereits Kunde bei Yves Rocher sind und schon online über Ihr schriftliches Angebot bestellt haben.

Ich habe mein Passwort vergessen?

Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen", daraufhin öffnet sich ein Pop-Up Fenster. In das Formular-Feld geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich auch für das Benutzerkonto angemeldet haben. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und wir senden Ihnen per E-Mail unverzüglich Ihr Passwort zu. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie das neue Passwort nicht in Ihrem normalen E-Mail-Posteingang finden können.

Es erscheint die Fehlermeldung "E-Mail Adresse oder Passwort ist falsch"?

Wenn diese Meldung erscheint, haben Sie entweder noch kein Benutzerkonto angelegt oder eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort genau so ein, wie Sie es beim Anlegen Ihres Benutzerkontos festgelegt haben. Achten Sie dabei genau auf die richtige Groß- und Kleinschreibung. Sollte Ihnen Ihr richtiges Passwort nicht mehr einfallen, klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen". Bitte stellen Sie auch sicher, dass die Feststelltaste deaktiviert ist. Oder Sie wenden sich an die Kundenserviceabteilung von Yves Rocher Tel.: 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich mein Passwort oder sonstige Daten nachträglich ändern?

Sie können Ihre Daten unter "Mein Yves Rocher" aktualisieren. Bitte bestätigen Sie Ihre Änderungen mit dem "Bestätigen"-Button.

Sie möchten unsere Produkte bewerten? Und dadurch anderen helfen, das für sie optimale Produkt auszuwählen?

Gehen Sie zur Beschreibung des gewünschten Produkts und klicken Sie auf "Bewertung verfassen".
Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie das Produkt bewerten und kommentieren.
Für nähere Informationen klicken Sie bitte HIER.

Wo finde ich "Meine Favoriten"?

Melden Sie sich auf unserer Seite an. Unter "Mein Yves Rocher" haben Sie die Möglichkeit Ihre Favoriten zu verwalten.

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Dann ist unser kostenloser Newsletter genau das Richtige für Sie! Einfach Ihre E-Mail-Adresse eingeben und abschicken!

Möchten Sie Ihre E-Mailadresse ändern oder den Newsletter abbestellen?

Melden Sie sich bei "Mein Yves Rocher"an. Gehen Sie zum Menüpunkt "Persönliche Daten / Mein Newsletter". Hier können Sie den Newsletter abonnieren oder abmelden. Falls Sie sich bereits registriert haben, sehen Sie hier, an welche E-Mail-Adresse Ihr Newsletter gesandt wird.
Jeweils am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zur Um- oder Abmeldung.

Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?

Bitte teilen Sie eine Adressänderung dem Kundenservice mit. Falls Sie online registriert sind, bitten wir Sie, zusätzlich Ihre Daten unter "Mein Yves Rocher" zu aktualisieren. Bitte bestätigen Sie Ihre Änderungen mit dem "Bestätigen"-Button.
Unser Kundenservice ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0180 52 0 81 (bundesweit 0,14 EUR pro Minute). Wir sind an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden persönlich für Sie da!

Wie kann ich das Guthaben auf meiner Geschenkkarte überprüfen?

Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein. Gehen Sie unter "Mein Konto" auf die Funktion "Guthaben der Gutschein-Karte" und geben Sie ihre 19-stellige Gutschein-Nummer ein.
Falls Sie noch Fragen haben - unser Kundenservice ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0180 52 0 81 (bundesweit 0,14 EUR pro Minute). Wir sind an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden persönlich für Sie da!

Bestellungnach oben

Nehmen Sie eine Bestellung aus dem Ausland an?

Yves Rocher Deutschland liefert seine Produkte nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Für alle Bestellungen aus Österreich bzw. der Schweiz, besuchen Sie bitte unsere Websites www.yves-rocher.at bzw. www.yves-rocher.ch. Alle Besucher aus anderen Ländern gehen bitte auf www.yves-rocher.com.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung korrekt abgeschlossen ist?

Wenn Ihre Bestellung korrekt bei uns angekommen ist, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Schauen Sie auch in Ihrem SPAM-Ordner nach. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice Tel. 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Gibt es eine Übersicht über meine Bestellungen? Wie ist mein Kontostand?

Mit Ihrer persönlichen Bestellübersicht erhalten Sie eine detaillierte Aufstellung aller Bestellungen, die Sie in der Vergangenheit getätigt haben. Diese Übersicht können Sie auf der Yves Rocher Homepage in Ihrem Account unter "Sendung verfolgen" aufrufen oder auch unter folgendem Link: http://www.yves-rocher.de/meinpaket einsehen. Sie benötigen dafür Ihre Kunden-Nummer und Ihre Postleitzahl.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei einer Bestellung über die Yves Rocher Homepage oder über "Das Grüne Buch meiner Schönheit" beträgt der Mindestbestellwert 10,-€. Bei den Angeboten per Post besteht kein Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie mögliche Abweichungen bei Sonderaktionen o.ä..

Postangebotnach oben

Ich habe ein Yves Rocher-Angebot mit der Post erhalten oder in einer Zeitschrift entdeckt und möchte die Produkte nun im Internet bestellen. Geht das?

Natürlich können Sie auch online Ihre Bestellung bei Yves Rocher ausführen. Folgen Sie bitte diesem Link: Mein Versandangebot. Ihren Vorteils-Code und Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Bestellschein aus Papier. Die Angebotsbedingungen gelten wie im Postangebot beschrieben.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Sie finden Ihre Kundennummer auf Ihren Rechnungen, auf Ihrem Bestellangebot per Post oder im Kundenlogin von Mein Yves Rocher.
Haben Sie zum ersten Mal bei Yves Rocher bestellt? Sie erhalten Ihre Kundennummer mit Ihrer ersten Lieferung/Rechnung. Oder Sie wenden sich an die Kundenserviceabteilung von Yves Rocher. Rufen Sie uns an: 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0180 52 0 81 (bundesweit 0,14 EUR pro Minute). Wir sind an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden persönlich für Sie da!

Lieferung und Verfolgungnach oben

Wie lange dauert es, bis ich mein Yves Rocher-Paket erhalte?

Wenn Sie vor 11.00 Uhr per Internet oder Telefon bestellen, ist Ihr Schönheits-Päckchen bereits am gleichen Tag zu Ihnen unterwegs - gilt nur für sofort lieferbare Artikel. Schicken Sie die Bestellung per Post, können Sie innerhalb von 7 Tagen mit der Lieferung rechnen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Porto- und Versandkosten werden auf die Angebote abgestimmt und unterschiedlich festgelegt. Wir sind sehr bemüht, Ihren Anteil an den Kosten für Porto und Verpackung so gering wie möglich zu halten. Bei Bestellung per Internet beträgt der Versandkostenanteil 3,50 EUR. Ab einem Bestellwert von 25,00 EUR ist die Zusendung gratis für Sie. Bitte beachten Sie auch Sonderaktionen. Bei der Nutzung eines schriftlichen Angebotes können die Versandkostenbedingungen abweichen.

Wo ist meine Bestellung?

Wenn Ihre Bestellung unser Versandlager verläßt, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Um Ihren Bestellstatus zu prüfen, benötigen Sie Ihre Kundennummer. Wenn Sie diese Nummer vorliegen haben, gehen Sie bitte auf folgende Seite: http://www.yves-rocher.de/meinpaket - tragen Sie dort Ihre Kundennummer und Postleitzahl ein. Sogleich wird Ihnen der Status angezeigt.

Kann ich Produkte zurückgeben oder umtauschen?

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben: Yves Rocher GmbH, Lombardinostr. 1, 76724 Germersheim.
Sollte eine Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter Tel. 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0180 52 0 81 (bundesweit 0,14 EUR pro Minute). Wir sind an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden persönlich für Sie da!

Wie kann ich meine Lieferadresse / Packstation ändern?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Im Zuge Ihrer Bestellung, haben Sie die Möglichkeit Ihre Lieferadresse zu ändern oder als Lieferadresse eine Packstation anzugeben.
2. Loggen Sie sich auf unserer Homepage ein. Unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten / Mein Adressbuch" haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieferanschriften zu verwalten. Bitte geben Sie hier keine Packstationen als Lieferadresse an. Packstationen können ausschließlich während des Bestellvorgangs angegeben werden.

In Ihrem Päckchen fehlt ein Produkt oder ein Geschenk?

Wenn auf Ihrer Rechnung "In Kürze erhalten Sie" + die Bezeichnung des fehlenden Artikels steht, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihr Produkt oder Ihr Geschenk ist noch in der Produktion und wird Ihnen demnächst zugesandt. Wenn dieser Zusatz nicht auf der Rechnung steht, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung: Tel. 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0180 52 0 81 (bundesweit 0,14 EUR pro Minute). Wir sind an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden persönlich für Sie da!

Bezahlungnach oben

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise über Paypal, Sofortüberweisung, auf Rechnung, mit einer Gutschein-Karte oder mittels Kreditkarte. Yves Rocher behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen. Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten beziehen wir von der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstr. 99, 76532 Baden-Baden. Ergänzend beziehen wir über Sie Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren von der Informa Unternehmensberatung GmbH, Freiburger Str. 7, 75179 Pforzheim.

Wie kann ich meine Gutschein-Karte einlösen?

Um mit einer Gutschein-Karte bei Yves Rocher zahlen zu können, benötigen Sie eine gültige Karte mit Guthaben.

Vorgehen bei der Bezahlung:
Legen Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb und wählen Sie als Zahlungsart "Gutschein-Karte".
  1. Tragen Sie die 19-stellige Kartennummer, welche sich auf der Rückseite der Karte befindet, in das Feld "Nummer der Gutschein-Karte" ein und klicken auf "Bestätigen".
  2. Wenn die Karte gültig ist, taucht ein Feld auf, in dem nach dem Pincode der Karte fragt. Tippen Sie dazu den ebenfalls auf Ihrer Karte aufzufindenden Pincode in das Feld "Pincode der Gutschein-Karte" ein und klicken Sie auf "Bestätigen".
  3. Sie sehen nun das Ihnen zur Verfügung stehende Guthaben.
  4. Ist der zu zahlende Betrag höher als das Guthaben auf Ihrer Gutschein-Karte, müssen Sie den Restbetrag per Kreditkarte begleichen.


Wir bitten um Verständnis, dass pro Bestellung nur eine Gutschein-Karte eingelöst werden kann. Sie können die Gutschein-Karte aber auch in unseren Schönheitsfachgeschäften einlösen.

Wollen Sie mehrere Gutschein-Karten mit einer Bestellung verrechnen lassen, bitten wir Sie die Bestellung schriftlich an folgende Anschrift zu senden und die Gutschein-Karten beizulegen:
Yves Rocher, Kundenservice, Albstadtweg 10, 70567 Stuttgart.

Wohin überweise ich den Rechnungsbetrag?

Unsere Bankverbindung: Postbank Stuttgart BLZ 600 100 70 Konto-Nr.: 632 977 02. Bitte geben Sie unbedingt als Verwendungszweck Ihre Kundennummer (9-stellig) + Rechnungsnummer (3-stellig) an (z.B. 123456789-011).

Wann muss ich die Rechnung bezahlen?

Bei Yves Rocher gibt es Zahlpausen bis zu 3 Monaten ohne Aufschlag! Sie können die jeweils angebotene Zahlpause sowohl Ihrem schriftlichen Angebot entnehmen als auch Ihrer Rechnung. Zudem können sie das Fälligkeitsdatum Ihrer Rechnung unter "Sendung verfolgen" ersehen. Sie benötigen dafür Ihre Kundennummer und Ihre Postleitzahl.

Kann ich eine Gutschrift bei einer Bestellung abziehen?

Wenn Sie eine Gutschrift erhalten haben, können Sie diese mit Ihrer nächsten Bestellung einschicken oder bei einer Bestellung per Telefon einlösen. Ansonsten wenden Sie sich an unseren Kundenservice, er ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0180 52 0 81 (bundesweit 0,14 EUR pro Minute). Wir sind an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden persönlich für Sie da!

Wie kann ich prüfen, ob ich meine Rechnung schon bezahlt habe?

Unter "Sendung verfolgen" können Sie jederzeit Ihren Bestellstatus und die noch ausstehenden Rechnungsbeträge einsehen. Sie benötigen dafür Ihre Kundennummer und ihre Postleitzahl.

Datenschutznach oben

Werden meine persönlichen Angaben wirklich vertraulich behandelt?

Yves Rocher geht mit Ihren persönlichen Daten vertrauensvoll um. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie HIER

Freundschaftswerbungnach oben

Wo und wie kann ich eine Freundin werben?

Als Yves Rocher Kundin können Sie eine Freundin bequem über unseren Online-Shop werben oder einen "Bestellschein für meine Freundin" aus Ihrem Schönheits-Päckchen oder aus dem "Yves Rocher - Das grüne Buch meiner Schönheit" verwenden.
Nach erfolgter Bestellung Ihrer Freundin oder Bekannten erhalten Sie die von Ihnen gewählte Prämie.
Wir legen die Prämie im Willkommens-Paket Ihrer Freundin bei. Durch den Verzicht auf eine zusätzliche Sendung schonen wir die Umwelt und verhindern unnötigen CO2 -Ausstoß. Weitere Informationen zur Freundschaftswerbung finden Sie unter: http://www.yves-rocher.de/freundschaftswerbung

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Die Abwicklung erfolgt über unseren Partner tellja GmbH. Von tellja werden keine persönlichen Daten an Yves Rocher übermittelt. Für weitere Fragen besuchen Sie bitte: http://www.tellja.de/datenschutz.html

Muss ich einen persönlichen Text eingeben?

Nein, Sie müssen keine persönliche Nachricht eingeben. Die Empfehlungsmail wird auch ohne persönliche Nachricht versandt.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten. Was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:
Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet:
Im Spam-Ordner werden in der Regel an Sie versandte E-Mails gesammelt, die aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf der Website http://tellja.info den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger. Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung Ihres Accounts führen.

War meine Empfehlung erfolgreich?

In Ihrem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit einen Überblick über den Status Ihrer Empfehlung. Es wird unterschieden zwischen Status und Prämienstatus:

Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

In diesem Fall können wir leider keine Prämie verschicken. Es können nur Prämien für erfolgreiche Empfehlungen verschickt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und Produkte online bestellen.
Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Was muss ich bei der Eingabe meines Namens beachten?

Bitte beachten Sie die korrekte Schreibweise Ihres Namens. Verwenden Sie am besten die Daten, die Sie auf Ihrem Begrüßungsschreiben oder auf Ihren Rechnungen finden.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice - hier klicken
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, ein Produkt zurückgeben bzw. umtauschen wollen oder Sie sich wegen einer Rechnung erkundigen wollen, wenden Sie sich an die Kundenserviceabteilung von Yves Rocher. Rufen Sie uns an: 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0180 52 0 81 (bundesweit 0,14 EUR pro Minute). Wir sind an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden persönlich für Sie da!

Ich habe eine Neukundin geworben und einen Einkaufs-Gutschein als Prämie gewählt. Wie kann ich meinen Einkaufs-Gutschein einlösen?

Einkaufs-Gutscheine sind in jedem Yves Rocher Schönheits-Fachgeschäft einzulösen oder Sie legen den Einkaufs-Gutschein Ihrer nächsten Bestellung bei.

Paybacknach oben

Ich möchte Payback-Punkte sammeln, wie geht das?

Wie Sie mit Ihren Einkäufen bei Yves Rocher am PAYBACK-Programm teilnehmen können, erfahren Sie auf den Hilfe-Seiten von PAYBACK.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann PAYBACK-Punkte erhalten, wenn Sie Yves Rocher über www.payback.de aufrufen.
Ausgeschlossen sind Waren aus der Rubrik "Versandangebot" bzw. Käufe mit einem Vorteils-Code. Bei elektronischen Bestellscheinbestellungen werden keine webmiles ausgelobt. Stornierte Bestellungen werden nicht mit webmiles vergütet. Für Käufe in Ihren Yves Rocher Schönheits-Fachgeschäften werden keine Paybackpunkte gutgeschrieben.
Bei allen Fragen zu PAYBACK ist das PAYBACK Service Center Ihr kompetenter Ansprechpartner: PAYBACK Service Center, 0180 - 50 55 100, (Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr; 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk).

Wann werden meine Payback-Punkte gutgeschrieben?

Die Gutschrift Ihrer regulären PAYBACK Punkte erfolgt 3-4 Tage nach dem Einkauf bzw. Versand.

Die Gutschrift der Extra-Punkte von Sonderaktionen, speziellen Angeboten und Coupons erfolgt nicht sofort auf Ihr Konto. Je nach Aktion werden die Extra-Punkte nach bis zu 4 Wochen nach Ablauf der Aktion auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben.

Sollte die Gutschrift Ihrer PAYBACK Punkte nach erfolgreichem Einkauf ausnahmsweise nicht funktioniert haben, setzen Sie sich bitte mit dem Service Center in Verbindung: PAYBACK Service Center, 0180 - 50 55 100, (Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr; 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk).

webmilesnach oben

Ich möchte webmiles sammeln, wie geht das?

Ihre webmiles werden nur gutgeschrieben, wenn Sie über www.webmiles.de bei Yves Rocher bestellen. Ausgeschlossen sind Waren aus der Rubrik "Versandangebot" bzw. Käufe mit einem Vorteils-Code. Bei elektronischen Bestellscheinbestellungen werden keine webmiles ausgelobt. Stornierte Bestellungen werden nicht mit webmiles vergütet. Für Käufe in Ihren Yves Rocher Schönheits-Fachgeschäftenwerden keine webmiles gutschreiben.

Warum habe ich keine webmiles bekommen?

Falls Ihnen für Ihre Bestellung keine webmiles gutgeschrieben wurden, hat dies wahrscheinlich einen der folgenden drei Gründe. Bitte prüfen Sie, ob einer davon für Sie zutrifft.
  • - Username nicht eingetragen: Sie haben möglicherweise bei Ihrer Bestellung vergessen, Ihren webmiles-Usernamen in das entsprechende Feld im Warenkorb einzutragen.
  • - Webmiles noch nicht gutgeschrieben: Aus organisatorischen Gründen kann es bis zu zehn Tage dauern, bis die von uns vergebenen webmiles auf Ihrem webmiles-Konto gutgeschrieben werden. Bitte prüfen Sie, ob diese zehn Tage bereits abgelaufen sind.
  • - Bestellung nicht aus dem Sonderaktions-Fenster: Sie haben Ihre Bestellung über eine webmiles-Sonderaktion getätigt und dabei nicht über den angegebenen Link bestellt, sondern zum Beispiel über ein neu geöffnetes Browserfenster. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Extra-webmiles gutschreiben können, sobald Sie bei Ihrer Bestellung die Sonderaktion verlassen.

Falls keiner dieser Fälle zutrifft, wenden Sie sich bitte an unsere Yves Rocher Kundenserviceabteilung. Rufen Sie uns an: 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min) Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0180 52 0 81 (bundesweit 0,14 EUR pro Minute). Wir sind an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden persönlich für Sie da!

Sonstigesnach oben

Wo gebe ich meinen Coupon-Code ein?

Zum Eintragen Ihres Coupon-Codes finden Sie im unteren Teil des "Warenkorbes" ein Feld, in das Sie diesen eintragen können. Bestätigen Sie den Code mit dem Button "OK".

Bitte beachten Sie dabei den Mindestbestellwert, in dem die Versandkosten nicht enthalten sein dürfen.

Sollten weiterhin Fehler auftreten, teilen Sie uns bitte per E-Mail Ihre Produktwünsche mit. Wir werden die Auslieferung dann umgehend veranlassen.

Für Ihre Fragen stehen Ihnen unsere Schönheitsberaterinnen rund um die Uhr unter unserer kostenlosen Service-Nummer 0800 8000 880 zur Verfügung.

Wo ist der Yves Rocher Katalog "Das grüne Buch meiner Schönheit" erhältlich?

Der Yves Rocher Katalog "Das grüne Buch meiner Schönheit" sowie exklusive Flyer erhalten Sie in unseren Schönheits-Fachgeschäften oder Sie fordern eine Willkommens-Broschüre über unseren Online-Shop an. Aktuelle Angebotsprospekte können Sie bei unserem Kundenservice telefonisch anfordern. Tel. 0180 52 0 53 (€ 0,14/Min. a.d. Festnetz. Mobilfunknetze max. € 0,42/Min). Gerne können Sie uns auch ein Fax senden: 0180 52 0 81 (bundesweit 0,14 EUR pro Minute). Wir sind an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden persönlich für Sie da!

Wo werden die Gewinner der Yves Rocher Gewinnspiele veröffentlicht?

Falls Sie gewonnen haben, werden Sie schriftlich benachrichtigt. Die Gewinner werden mit deren Einverständnis unter http://www.yves-rocher.de/control/gewinnerliste/ veröffentlicht.

Führen Yves Rocher für seine Produkte Tierversuche durch?

Yves Rocher engagiert sich seit 1989 gegen die Durchführung von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken. Die Gesamtheit der Produkte der Marke wurde nun mit dem Label „One Voice“ zertifiziert, welches garantiert, dass alle Produkte sowie ihre Inhaltsstoffe zu 100% frei von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken sind. Seit langem sind bei Yves Rocher keine tierischen Bestandteile in den Produkt-Formeln der Kosmetikprodukte enthalten, ausgenommen Honig und Bienenwachs. Lesen Sie mehr dazu HIER.

Yves Rocher bietet verschiedene Einkaufsmöglichkeiten an. Welche sind das?

Yves Rocher Kosmetik-Produkte können Sie im Versandhandel (schriftlich, telefonisch oder im Internet) und in Ihrem Yves Rocher Schönheits-Fachgeschäft kaufen. Jede dieser Möglichkeiten bietet Ihnen individuelle Vorteile.