Zurück
Juni 2017

… Und Ökologie wird zum Vergnügen.

sowimage

 

Yay, nachhaltig zu leben schränkt nicht mehr ein! Mit einer verblüffenden Innovation bietet unser Duschgel-Konzentrat ein tolles Ritual für unsere Haut und die Umwelt. Eine schöne Möglichkeit, sich zu engagieren.

sowimage

Weniger, aber besser.

Die Umwelt schützen bei den täglichen Handgriffen des Alltags? Geht das? Diese Frage stand bei der Entwicklung dieser Innovation für die Yves Rocher Forschung im Fokus. „Die Idee war, eine konzentrierte Formel zu erhalten, die weniger Wasser als ein klassisches Duschgel enthält, aber dieselbe Effizienz hat“, erklärt Virginie Couturaud, Direktorin des Bereichs "Valorisation Scientifique de la Marque".

Ergebnis: Ein Flakon mit 100 ml ist genauso ergiebig, wie eine Flasche mit 400 ml, d.h. etwa 40 Duschen! Aber das Duschgel-Konzentrat minimiert seine Auswirkungen auf die Umwelt nicht nur durch seine Inhaltsstoffe, dank seines innovativen Ventilverschlusses erhält man genau die richtige Menge, die für den ganzen Körper ausreicht: Ein Druck reicht für eine Dusche und pures Öko-Vergnügen!

sowimage Marcus Walters / Talkie Walkie

 Eine angenehme und umweltschonende Textur

Abgesehen von ihrer Nachhaltigkeit besteht die Formel aus 97% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, ohne Konservierungsstoffe oder Parabene. Was das Hautgefühl betrifft, so verwandelt sich das leichte, cremige Gel-Konzentrat in einen zarten, samtigen Schaum. Dank seiner Formel, welche zum Patent angemeldet ist, ist seine neue Textur biologisch leicht abbaubar.

Aber das Duschgel-Konzentrat macht keine halben Sachen, denn auch die Verpackung ist grün. Sie ist recycelbar, aus recyceltem Kunststoff hergestellt und verbraucht zweimal weniger, als die große Flasche, was super praktisch ist, da sie nicht nur weniger Platz im Bad benötigt, sondern auch in jedes Handgepäck passt.

Dies bedeutet für uns auch: fünf Mal weniger Lastwagen auf der Straße und eine Reduktion von 50% ** Treibhausgasen.

** Bezogen auf die Verpackung einer 400 ml Flasche

sowimage
sowimage
sowimage

 

Werde Teil der Baumpflanz-Community!

Kleine Flasche, große Wirkung: jedes Mal, wenn du eine Flasche kaufst, pflanzt die Yves Rocher Umweltstiftung einen Baum. Bist du bereit, dieses neue Duschgel-Konzentrat auszuprobieren?

Teilen